Mostly Anything

IT Blog über VMWare, SQL, Storage, Security und mehr.

Mostly Anything header image 2

VMWare ESX4i zeigt Snapshots im Client nicht an

Oktober 17th, 2009 · Keine Kommentare

Seit Tagen probiere ich an einem Backup Script für ESX4i rum. Und es will und will nicht funktionieren. Das Script mach keine Backups. Zuerst dachte ich ich habe was falschen mit dem Crontab Eintrag auf der vSphere Management Assistant Appliance gemacht. Daran lags nicht. Das Script meint, dass bereits Snapshots vom Script vorhanden sind und beendet sich dann. Also schnell in den vSphere Client und die Snapshots löschen. Da sind keine Snapshots. Hmmm … auf dem Volume seh ich aber -delta.vmdk files.

Die Lösung ist simple. Einfach im vSphere Client einen neuen Snapshot z.B. test erstellen. Danach wird auch der andere angezeigt, dann kann ich wieder alle Löschen. Da ist er momentan auch dran. Seit über 1h.

Muss noch schauen ob das ein bekanntes Problem ist. Und ob das gleiche auch via command line, z.b. mit PowerCLI passiert.

Be Sociable, Share!

Tags: VMWare

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar