Mostly Anything

IT Blog über VMWare, SQL, Storage, Security und mehr.

Mostly Anything header image 2

Sharepoint generiert enorm grosse Logfiles

Juli 14th, 2010 · Keine Kommentare

Meine liebste Microsoft Applikation (sollte Ironie sein) Sharepoint hat bei einem Testserver fast die ganze Festplatte gefüllt. Und war ist das Verzeichnis

c:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\web server extensions\12\LOGS

mit riesigen Logfiles um die 512MB gefüllt. Wenn man sich die Logfiles genauer anschaut, sieht man, dass viele Einträge informeller Natur sind und keine Fehlermeldungen. Ich benötige bei dem Server aber nur die Fehlermeldungen und Errors. Also kurz den LoggingLevel von General umstellen. Dies geht mit

stsadm -o setlogginglevel -category "general" -tracelevel none

Dadurch werden General Meldungen nicht mehr geloggt und die Logfiles sind wieder auf einem erträglichen Mass.

Be Sociable, Share!

Tags: Applikationen · IT

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar