Mostly Anything

IT Blog über VMWare, SQL, Storage, Security und mehr.

Mostly Anything header image 2

Operations Manager 2007 Error: Could not determine the FSMO role holder

Oktober 3rd, 2011 · Keine Kommentare

Heute sah ich bei einem Kunden folgenden Fehler im OpsMgr 2007 / SCOM 2007:

Error Could not determine the FSMO role holder

Der Active Directory Verantwortliche war etwas nervös. Es hat sich aber gezeigt, dass es kein AD Problem war sondern ein Konfigurations Problem auf den Servern. Das Active Directory Management Pack benutzt die Windows Support Tools. Diese müssen in %PROGRAMFILES%\Support Tools\ installiert sein. Auf den entsprechenden Servern waren sie aber in %PROGRAMFILES%\Support\Support Tools\ installiert. Korrigiert und MP läuft jetzt ohne Probleme.

Be Sociable, Share!

Tags: Operations Manager

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar